Platzhalter Icon Beispiele.png

MEIN TEAM BEISPIEL

Automatisierte Registrierung von Clients am Radius-Server

Unser Kunde hatte einen aufwändigen manuellen Prozess, um CIs am Radius-Server zu registrieren. Er musste Prüfmechanismen manuell erfassen, wodurch lange und unübersichtliche Prozesse resultierten. Unser Kunde wollte eine Lösung, die den gesamten Workflow abbildete und die Registrierung von Clients am Radius-Server automatisiert.


Daher haben wir eine Schnittstelle zwischen MEIN TEAM und der von unserem Kunden eingesetzten Softwarelösung Cisco ISE modelliert, die die Anforderungen unseres Kunden beinhaltet, mit folgenden Funktionen:



Ziel hierbei war eine Oberfläche, mit der die Enduser unseres Kunden alle Clients in das Netz bringen können, ohne tiefergehende Kenntnisse der Netztopologie unseres Kunden zu haben.


Auf den Radius-Servern werden alle CIs, je nach Gewerk unterschiedlichen Radius-Gruppen zugeordnet. Das bedeutet, dass den CIs in MEIN TEAM ein Gewerk zugeordnet wird, welches entscheidend für die Eintragung in die passende Radius-Gruppe herangezogen wird. Je nach Nutzerberechtigung können die CIs mit befristeter oder unbefristeter Gültigkeitsdauer hinterlegt werden.


Durch unsere Lösung wurde nicht nur ein Prozess automatisiert, der Prozess wurde deutlich vereinfacht und entlastet die Ressourcen.




Logo Mein Team Original

Funktionsbeschreibungen