Platzhalter Icon Beispiele.png

MEIN TEAM BEISPIEL

Datendrehscheibe für Tickets zwischen mehreren Quell-/Zielsystemen

Unser Kunde nutzt als IT-Service Management (ITSM) -Tool HP Service Center. Hierbei werden alle Daten und anfallende Tickets dokumentiert, gepflegt und bearbeitet, um den IT-Service zu erbringen.


Konzernübergreifend sind jedoch viele einzelne Quellsysteme im Einsatz, die für die Arbeit und Dokumentation der IT-Infrastruktur und deren Komponenten dienen. Die in den Quellsystem entstehenden Daten müssen in HP Service Center transferiert werden, um dort einen aktuellen und einheitlichen Überblick zu erhalten. Wird daher ein Ticket in einem Quellsystem eingestellt, muss dieses manuell in HP Service Center eingetragen werden, wodurch aufwändige Prozesse entstehen, um die Daten zu pflegen.


Unser Kunde hatte durch die manuelle Datenpflege lange und aufwändige Prozesse sowie eine große IT-Systemlandschaft, die konzernübergreifend aufwändig im Betrieb war. Daher wandte er sich an uns, um eine „Datendrehscheibe“ zu integrieren. Ziel war es hierbei, ein Tool in the Middle (TIM) zu etablieren, dass die Daten der einzelnen Quellsysteme verarbeitet und gesammelt an HP Service Center weitergibt. Dadurch wurde die Systemlandschaft reduziert und es musste lediglich eine Schnittstelle zu HP Service Center etabliert werden und nicht für jedes einzelne Quellsystem. Diese Datendrehscheibe haben wir mit MEIN TEAM umgesetzt und mit folgenden Funktionen erfolgreich etabliert:






Logo Mein Team Original

Funktionsbeschreibungen