Logo Mein Team Original
Datendrehscheibe für CIs zwischen mehreren Quell-/Zielsystemen inklusive Datenplausibilisierung

MEIN TEAM Projekte

Datendrehscheibe für CIs zwischen mehreren Quell-/Zielsystemen inklusive Datenplausibilisierung

Unser Kunde hat als zentrales ITSM-Tool HP Service Center im Einsatz. Neben HP Service Center sind noch viele weitere Quellsysteme in der Systemlandschaft integriert, deren Daten in HP Service Center dokumentiert werden müssen. Hierbei geht es zentral um die Dokumentation von CIs der IT-Infrastruktur. Um alle CIs aus den einzelnen Quellsystemen in HP Service Center zu dokumentieren, wurden aufwändige Datentransfers und Prozesse durchgeführt. Dies lag daran, dass die einzelnen Quellsysteme keine Anbindung an HP Service Center hatten.


Aufgrund dieser Problemstellung haben wir eine Lösung mit folgenden Funktionen etabliert:



Um die Datentransfers zu vereinfachen, kam unser Kunde auf uns zu. Wir etablierten mit MEIN TEAM eine Datendrehscheibe, die als Tool in the middle (TIM) fungiert. Hierbei werden einzelne Quellsysteme an MEIN TEAM angebunden, damit dort die Daten gesammelt und gesamtheitlich an HPSC3 transferiert werden können. Dadurch wurde ein einheitlicher Weg im gesamten Konzern unseres Kunden geschaffen, um mit HP Service Center zu kommunizieren. Je nach Anforderung der einzelnen Quellsystemen werden die Daten in MEIN TEAM manipuliert, gesammelt und verteilt. Dadurch wurde der aufwändige Prozess des Datentransfer drastisch reduziert und unser Kunde hat eine verbesserte Datenqualität.

Funktionsbeschreibungen