Logo Mein Team Original
Kachel-Icon.png

MEIN TEAM PROJEKTE

Unsere Projektbeispiele 

Beispiele zeigen den Nutzen unserer Software bei unseren Kunden.

Beispiele haben wir viele. Die besten haben wir für Sie ausgewählt.

Überzeugen Sie sich von der Leistungsfähigkeit von „Mein Team“.

Vielleicht ist ein Beispiel die Basis für Ihr „Mein Team – Projekt“ und

vielleicht kann ihr Projekt unsere Liste bald ergänzen.

 

Hinweis:

Alle Projektbeispiele sind genauso bei unseren Kunden im produktiven Einsatz.

Wir haben viel Phantasie bei der Entwicklung unser Lösungen.

Bei unseren Beispielen bleiben wir aber bei „den Fakten“.

Filtermöglichkeiten
Platzhalter Icon Beispiele.png
Generierung spezifischer Kennzahlen zur Datenqualität inkl. Workflow zur Abarbeitung

Das nachfolgende Kundenprojektbeispiel „Generierung spezifischer Kennzahlen zur Datenqualität inkl. Workflow zur Abarbeitung der Deltas“ umfasst den Abgleich der tatsächlich vorliegenden Dokumentation von CIs in FNT Command mit den spezifischen Dokumentationsvorgaben unseres Kunden. Neben dem Datenabgleich zur Sicherstellung der Datenqualität umfasst dieses Kundenbeispiel die softwareunterstützte Prozessdurchführung der Deltaabarbeitung.

Platzhalter Icon Beispiele.png
Dienstleistersteuerung IT-Infrastruktur

Die IT-Abteilung unseres Kunden kam auf uns zu, da sie keinen Überblick mehr aufgrund mangelnder Transparenz hatte, wo welcher Server steht. Es gab keine einheitliche Datenbank die alles umfassend dokumentiert hat. Hinzu kam, dass es viele vereinzelte Excel-Listen gab, aufwändige manuelle Prozesse und der ITIL-Standard nicht eingehalten wurde. Dadurch wurde die Serviceerbringung in Hinblick auf die IT-Infrastruktur durch die IT-Abteilung ineffizient. Um all diese Probleme zu lösen, kam unser Kunde auf uns zu. Das Ziel: absolutes Outsourcing. Die IT-Abteilung sollte als steuernde Instanz eingesetzt werden und benötigt ein Tool, womit der durch einen externen Dienstleister erbrachte IT-Betrieb transparent koordiniert, gesteuert und abgerechnet werden kann.

Platzhalter Icon Beispiele.png
Datendrehscheibe für Tickets zwischen mehreren Quell-/Zielsystemen

Unser Kunde nutzt als IT-Service Management (ITSM) -Tool HP Service Center. Hierbei werden alle Daten und anfallende Tickets dokumentiert, gepflegt und bearbeitet, um den IT-Service zu erbringen. Daten müssen in HP Service Center transferiert werden, um dort einen aktuellen und einheitlichen Überblick zu erhalten. Wird daher ein Ticket in einem Quellsystem eingestellt, muss dieses manuell in HP Service Center eingetragen werden, wodurch aufwändige Prozesse entstehen, um die Daten zu pflegen. Unser Kunde hatte durch die manuelle Datenpflege lange und aufwändige Prozesse sowie eine große IT-Systemlandschaft, die konzernübergreifend aufwändig im Betrieb war. Daher wandte er sich an uns, um eine „Datendrehscheibe“ zu integrieren.

Platzhalter Icon Beispiele.png
Datendrehscheibe für CIs zwischen mehreren Quell-/Zielsystemen inklusive Datenplausibilisierung

Unser Kunde hat neben HP Service Center sind noch viele weitere Quellsysteme in der Systemlandschaft integriert, deren Daten in HP Service Center dokumentiert werden müssen. Hierbei geht es zentral um die Dokumentation von CIs der IT-Infrastruktur. Um alle CIs aus den einzelnen Quellsystemen in HP Service Center zu dokumentieren, wurden aufwändige Datentransfers und Prozesse durchgeführt. Dies lag daran, dass die einzelnen Quellsysteme keine Anbindung an HP Service Center hatten.

Platzhalter Icon Beispiele.png
Automatisierte Registrierung von Clients am Radius-Server

Unser Kunde musste in der Vergangenheit manuell erfasste Anträge bei Service Desk einreichen, um CIs den Zugang zum Server zu ermöglichen. Dieser manuelle Prozess war sehr aufwändig und schaffte keinen transparenten Überblick der registrierten CIs an den Servern. Darüber hinaus haben die End-User (Ingenieure) des CIs keinen Einblick auf die Netzwerkinformationen. Dieser aufwändige und manuell gesteuerte Prozess sollte durch die Etablierung eines Workflows in MEIN TEAM abgelöst werden. Das Ziel hierbei: Verschlankung des bisherigen Prozesses zu Service Desk und etablieren eines Workflows zur einheitlichen Registrierung von CIs in den Office- und Produktionsnetzen.

Platzhalter Icon Beispiele.png
Regelbasierte Vererbung von Informationen in hierarchischen CI-Datenstrukturen

Im Zuge der Geschäftsprozessintegration bzw. Teilintegration wurde FNT Command durch Systemmodifikationen stark verändert, was Auswirkungen auf die Oberfläche und Veränderungen im Datenpool zur Folge hatte. Unser Kunde kam mit dem Anliegen, die Funktion „Regelbasierte Vererbung von Informationen in hierarchischen CI-Datenstrukturen“ aus FNT Command gezielt herauszulösen und in einem externen Tool zu realisieren.

Platzhalter Icon Beispiele.png
Sicherstellung valider Asset-Daten im Planungsprozess

Im Zuge der Geschäftsprozessintegration bzw. Teilintegration wurde FNT Command durch Systemmodifikationen stark verändert, was Auswirkungen auf die Oberfläche und Veränderungen im Datenpool zur Folge hatte.  Unser Kunde kam mit dem Anliegen, die „Sicherstellung valider Asset-Daten im Planungsprozess“ aus FNT Command gezielt herauszulösen und in einem externen Tool zu realisieren.

Platzhalter Icon Beispiele.png
Automatisierter Objekttausch von konfigurierten CIs

Im Zuge der Geschäftsprozessintegration bzw. Teilintegration wurde FNT Command durch Systemmodifikationen stark verändert, was Auswirkungen auf die Oberfläche und Veränderungen im Datenpool zur Folge hatte. Unser Kunde kam mit dem Anliegen seine Funktionsanforderungen zum „automatisierten Objekttausch von konfigurierten CIs“ aus FNT Command gezielt herauszulösen und in einem externen Tool zu realisieren.

Platzhalter Icon Beispiele.png
CI-spezifische Anzeige von Informationen und deren Relationen

Im Zuge der Geschäftsprozessintegration bzw. Teilintegration wurde FNT Command durch Systemmodifikationen stark verändert, was Auswirkungen auf die Oberfläche und Veränderungen im Datenpool zur Folge hatte. Unser Kunde kam mit dem Anliegen, die „CI-spezifische Anzeige von Informationen und Relationen“ aus FNT Command gezielt herauszulösen und in einem externen Tool zu realisieren.

Platzhalter Icon Beispiele.png
Automatisierte Bereinigung von IP-Adressinformationen

Im Zuge der Geschäftsprozessintegration bzw. Te