MEIN TEAM HILFE CENTER

Modul PLANUNGSMANAGEMENT

Aufbau des Prozess "Projekte anlegen"

Mit diesem Prozess haben Sie die Möglichkeit, neue Projekte anzulegen. 


Der Prozess gliedert sich in folgende Schritte:


  • Projektstammdaten anlegen

  • Projektbeteiligte anlegen

  • Pläne und Points of Interest anlegen

  • Pläne anlegen

  • Points of Interest anzeigen

  • Zusatzdaten anlegen


Nachfolgend werden die Schritte detailliert beschrieben.

Navigation in der Software

Software MEIN TEAM > Modul Planungsmanagement > Startoberfläche > Funktion Projekte > Prozess Projekte anlegen

Projektstammdaten anlegen

Aufbau des Prozess "Projekte anlegen"

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, die Stammdaten wie Projektbezeichnung, Projektbeginn, Projektende usw. anzulegen.

Projektbeteiligte anlegen

Aufbau des Prozess "Projekte anlegen"

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, aus Ihren Personen eine oder mehrere auszuwählen, die an dem Projekt beteiligt sind und diesen Personen dann die entsprechenden Rechte vergeben.


Ebenso besteht hier die Möglichkeit, neue Benutzer und neue Projektrollen anzulegen.

Lokationen, Pläne und Points of Interest anlegen

Lokationen, Pläne und Points of Interest anlegen

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, eine Lokationsstruktur anzulegen und dieser Pläne zuzuordnen. Auf den hochgeladenen Plänen können Sie anschließend einzelne POIs anlegen. Über den oben in der Mitte angebrachten Filter, können die POIs im Plan gefiltert werden, um eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, die POIs mit weiteren Details zu ergänzen. Hierbei stehen Ihnen folgende Subprozesse zur Verfügung:


  • POI Details anzeigen

  • POI Details bearbeiten

  • Aufgaben anlegen

  • POI löschen

Pläne anlegen

Pläne anlegen

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Pläne dem Projekt hinzuzufügen.

Points of Interst anzeigen

Points of Interst anzeigen

Auf dieser Seite sehen Sie in der Tabelle alle POIs, die in diesem Projekt zugeordnet wurden. Mit dem Tabellenfilter können die Ergebnisse weiter eingeschränkt werden.

Zusatzdaten anlegen

Zusatzdaten anlegen

Auf dieser Seite können Sie Notizen und Dateien zu Ihrem Projekt hinzufügen.

Haben Sie Fragen und möchten Kontakt mit unserem Experten aufnehmen?  Ja

Möchten Sie weitere Inhalte recherchieren? Ja