Web

MEIN TEAM HILFE CENTER

Modul PLANUNGSMANAGEMENT

Erläuterung Projektrolle Allgemein

Eine Projektrolle definiert eine Berechtigungsrolle für Projekte. Diese wird standardmäßig immer ausgewählt, wenn Sie diesem Benutzer ein Projekt zuordnen. Je Projekt können Sie diese Rolle für den Benutzer auch nochmals verändern, ohne die Standardeinstellung zu beeinflussen. Hierfür gehen Sie in das jeweilige Projekt unter den Schritt Projektbeteiligte bearbeiten. Mit Klick auf den Editierstift in der letzten Spalte, können Sie die Spalte „Rolle“ nochmals explizit pro Benutzer für das jeweilige Projekt verändern. Folgende Projektrollen sind bereits für Sie zur Auswahl hinterlegt:


  • Projektmanager

  • Projektbeteiligter


Sollten Sie weitere Projektrollen benötigen, können Sie dies über den Hilfsprozess „Rollen“ in der Basisfunktion Personen / Rollen anlegen oder direkt über Ihr Projekt im Schritt Projektbeteiligte bearbeiten mit Klick auf den Button „+ Neue Projektrolle anlegen“. Die Einstellung der Projektrolle beeinflusst nicht das Berechtigungskonzept für das System.

Haben Sie Fragen und möchten Kontakt mit unserem Experten aufnehmen?  Ja

Möchten Sie weitere Inhalte recherchieren? Ja

Erläuterung Projektrolle Allgemein

Erläuterung Projektrolle Allgemein