Web

MEIN TEAM HILFE CENTER

Modul PLANUNGSMANAGEMENT

Neue individuelle Projektrollen anlegen

Neben den bestehenden Projektrollen 


  • Projektmanager

  • Projektbeteiligter


können Sie weitere individuelle Projektrollen definieren. 

Ebenso können Sie die Berechtigungen der bestehenden Rollen verändern. 

Navigation in der Software

Software MEIN TEAM > Modul Planungsmanagement > Startoberfläche > Basis > Funktion Personen > Rolle > Rolle anlegen

Projektbeteiligte bearbeiten

Neue individuelle Projektrollen anlegen
  1. Sie befinden sich in Ihrem Projekt unter dem Schritt "Projektbeteiligte bearbeiten". Dies erkennen Sie an der Beschreibung in der Kopfzeile.

  2. Klicken sie auf den Button "+ Neue Projektrolle anlegen" im Sektor "Übersicht beteiligte Personen"

Neue Projektrolle anlegen

Neue individuelle Projektrollen anlegen


  1. Hinterlegen Sie im Abschnitt Rolle einen Rollenname. 

  2. Wählen Sie nun die passende Berechtiung durch anklicken der Radio-Buttons (runde Buttons) aus. 

Folgende Zugriffsmöglichkeiten können Sie miteinander kombinieren:


Zugriff auf Projekte

Darf Projekte einsehen und bearbeiten, in denen er beteiligt ist.

Darf Projekte einsehen, in denen er beteiligt ist.


POI-Bearbeitung

Darf POIs innerhalb von beteiligten Projekten bearbeiten.

Darf keine POIs bearbeiten.


Aufgabenbearbeitung

Darf Aufgaben bearbeiten, die ihm zugewiesen werden.

Darf keine Aufgaben bearbeiten.


Zugriff auf Aufgaben

Darf eigens eingestellte / zugewiesene Aufgaben sehen.

Darf eingestellte / zugewiesenen Aufgaben seines Unternehmens sehen.

Darf alle Aufgaben sehen.


3.   Gehen Sie im Anschluss in der Fußzeile auf den Abschluss-Pfeil, um den Vorgang zu speichern.

Haben Sie Fragen und möchten Kontakt mit unserem Experten aufnehmen?  Ja

Möchten Sie weitere Inhalte recherchieren? Ja