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Modul PLANUNGSMANAGEMENT

Neuen POI über die Plan Ansicht anlegen

Sie können POI über folgende Wege neu anlegen:


  1. Über das Projekt / Plan Ansicht

  2. Über das Projekt / POI Liste 


Nachfolgend erläutern wir den Weg über das Projekt / Plan Ansicht.

Navigation in der App

App MEIN TEAM Planungsmanagement > Startoberfläche > Funktion Projekte > Projekt anzeigen > Schritt 1 > Schritt 2 > Lokationen anzeigen > Plan Ansicht

Plan Ansicht

Neuen POI über die Plan Ansicht anlegen
  1. Sie befinden sich in Ihrem Projekt auf der Seite "Plan Ansicht". Dies erkennen Sie an der Überschrift in der Kopfzeile. 

  2. Um einen neuen POI direkt auf dem Plan hinzuzufügen, klicken Sie bitte mit einem langen Fingerdruck (ca. 1 Sekunde) auf die entsprechende Stelle im Plan. Es erscheint nach kurzer Zeit ein graues Fähnchen. 

  3. Klicken Sie dies nochmals mit einem einfachen Fingerdruck an, um diesen weiter zu bearbeiten. Das neu angelegte POI-Fähnchen vergrößert sich dadurch. 

  4. In der Fußzeile öffnet sich ein Detailbalken. Dieser zeigt Ihnen sowohl die POI Nummer als auch Bezeichnung an. 

  5. Klicken Sie auf den grauen Aktionsbutton und auf die Option "Öffnen", um die neuen Daten zu erfassen.

POI Details

Neuen POI über die Plan Ansicht anlegen
  1. Je nach Einstellung der Projektrolle, können Sie Daten neu hinzufügen. 

  2. Um Ihre Änderungen zu speichern, öffnen Sie den Sektor "Status und Aktion" und wählen Sie Ihre gewünschte Option aus. Mit Klick auf den blauen Bestätigungsbutton sichern Sie Ihre Daten.

  3. Wie auch in der Desktopanwendung, können Sie folgende Felder befüllen:


  • Stammdaten: Hier können sie sowohl die POI Bezeichnung benennen, als auch eine Baukategorie und ein Produkt auswählen.

  • Bilder: Hier können Sie Bilder zum POI erfassen. 

  • QR-Code: Hinterlegen Sie mit unserem Scanner einen QR Code zum POI.

  • Aufgaben: Erfassen Sie gleich bei der POI Anlage eine Aufgabe und weisen Sie diese einem Bearbeiter zu. Eine Aufgabe können Sie später noch einfach hinzufügen.

  • Notizhistorie: Erfassen Sie Notizen. 

  • Sprachnachrichten: Erfassen Sie Sprachnachrichten.

  • Dokumente: Laden Sie relevante Dokumente zu Ihrem POI hoch.

  • Status & Aktion: Wenn Sie alle Informationen erfasst haben, sichern Sie Ihre Daten.

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