MEIN TEAM HILFE CENTER

Modul PLANUNGSMANAGEMENT

Verfügbarkeit eines Aufgabenbearbeiter

Durch das Auswählen eines Aufgabenbearbeiters, wird Ihnen rechts neben dem Namen eine farbige Statusampel angezeigt. Dadurch erhalten Sie eine noch transparentere Planungsübersicht Ihrer Ressourcen.


Folgende drei Varianten können Ihnen angezeigt werden:


  • grün: Bearbeiter ist im definierten Zeitraum verfügbar.

  • gelb: Bearbeiter ist im definierten Zeitraum nur teilweise verfügbar.

  • rot: Bearbeiter ist im definierten Zeitraum nicht verfügbar.

Navigation in der Software

Software MEIN TEAM > Modul Planungsmanagement > Startoberfläche > Funktion Aufgaben > Aufgaben anlegen

Aufgabe anlegen

Verfügbarkeit eines Aufgabenbearbeiter
  1. Sie sind im Schritt "Aufgabe anlegen"  entweder über den POI in der Planansicht oder über die Funktion Aufgaben.  Bitte beachten Sie, dass Ihnen über die Funktion Aufgaben alle angelegten Personen angezeigt werden und über das gezielte Projekt nur die zugewiesenen Projektbeteiligten.

  2. Wählen Sie einen Aufgabenbearbeiter im Sektor Aufgabe aus. Durch Klick auf das Dropdown-Menü stehen Ihnen alle angelegten Personen zur Verfügung. Sobald Sie einen Bearbeiter ausgewählt haben, wird Ihnen eine farbige Kachel angezeigt. Diese definiert die Verfügbarkeit der Person. 

  3. Beschreiben Sie Ihre Aufgabe vollständig.

Klicken Sie im Anschluss auf den Abschluss-Button in der Fußzeile, um den Vorgang abzuschließen. 

Haben Sie Fragen und möchten Kontakt mit unserem Experten aufnehmen?  Ja

Möchten Sie weitere Inhalte recherchieren? Ja

Verfügbarkeit eines Aufgabenbearbeiter