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Administration

Benutzer deaktivieren

Möchten Sie einen Benutzer nicht komplett löschen, um die Daten zu erhalten, können Sie den Status des Benutzers deaktivieren.


Bitte beachten Sie, dass nur der angelegte Benutzer deaktiviert wird. Sollten für diesen Benutzer Personenstammdaten bestehen, die ebenfalls deaktiviert werden sollen, können Sie diese über die Funktion Personen deaktivieren.

Navigation in der Software

Anwendung MEIN TEAM > Menü > Administration > Benutzer > Benutzer anzeigen

Administration öffnen

Einblicke in MEIN TEAM
  1. Öffnen Sie das Menü an linken Seite.

  2. Klicken Sie auf die Kachel Administration.

  3. Klicken Sie auf die Kachel Benutzer.

  4. Klicken Sie auf die Kachel Benutzer anzeigen.

Benutzer anzeigen

Einblicke in MEIN TEAM
  1. Auf dieser Seite werden Ihnen alle angelegten Benutzer angezeigt.

  2. Über den Sektor Suchen und Filtern können sie Ihre Auswahl einschränken.

  3. Klicken Sie auf den entspechenden Aktionsbutton am Zeilenende und wählen Sie die Option Benutzer bearbeiten aus.

Benutzer bearbeiten

Benutzer bearbeiten
  1. Sie können nun die Daten Ihres Benutzers bearbeiten.

  2. Aktivieren Sie im Sektor Benutzerdaten die Checkbox Benutzer deaktivieren.


Um den Vorgang abzuschließen, klicken Sie auf den Abschluss-Button in der Fußzeile.


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