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Modul STAMMDATENMANAGEMENT
Training

Personen anlegen und bearbeiten

Lesen Sie hier die Inhalte und Voraussetzungen für das Training.

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Schritt:

Person anlegen

Über den beschriebenen Navigationspfad öffnet sich die Eingabemaske für die Personenerfassung. Folgen Sie bitte dem entsprechenden Anlagepfad. 


Nachfolgend werden die Schritte detailliert beschrieben.

Person anlegen

Person anlegen
  1. Klicken Sie auf die Funktion Stammdatenmanagement auf der Startoberfläche. 

  2. Nachfolgend klicken Sie auf die Funktion Personen und den Prozess Person anlegen.

Person anlegen

Person anlegen

Auf der Seite Person anlegen können Sie nun Personenstammdaten und Kontaktdaten erfassen.


Füllen Sie mindestens alle Pflichtfelder aus, welche grau umrandet dargestellt sind.


Sektor Personenstammdaten


Folgende Pflichtfelder sollten befüllt werden:


  1. Vorname

  2. Nachname


Alternativ können Sie noch folgende Felder befüllen:


  1. Organisation: Ordnen Sie die Person einer Organisation zu. Diese können Sie durch Anklicken des Dropdown-Felds auswählen. 

  2. Firma: Sie können die Person einer Fima zuordnen. Diese können Sie durch Anklicken des Dropdown-Felds auswählen. 

  3. Funktion

  4. Benutzer erstellen: Sie können einen neuen Benutzer anlegen. 


Querverlinkungen: 

Bitte beachten Sie, dass Sie in den Dropdown-Feldern nur Organisationen und Firmen zur Auswahl haben, die bereits erfasst sind. Sollten Sie noch eine weitere Organisation oder Firma benötigen, können Sie dies über unsere Querverlinkungen anlegen. Klicken Sie hierfür auf den grauen Aktionsbutton am Feldende und anschließend auf die Aktion Organisation / Firma anlegen


Sektor Kontaktdaten


Folgendes Pflichtfeld sollte befüllt werden:


  1. E-Mail


Alternativ können Sie noch folgende Felder befüllen:


  1. Straße

  2. PLZ

  3. Ort

  4. Telefon

  5. Mobil


Klicken Sie im Anschluss auf den Weiter-Button in der Fußzeile.

Notizen und Dateien anlegen

Notizen und Dateien anlegen

Auf dieser Seite können Sie Notizen und Dateien zur Person anlegen oder bearbeiten. Ebenso werden Ihnen die Bearbeiterdaten angezeigt.


  1. Notizen können über den Button +Neuer Eintrag erfasst und durch Klick auf den blauen Button Änderungen speichern gesichert werden.

  2. Durch Klick in die entsprechende Zeile können Sie bereits erfasste Notizen bearbeiten. Nach Bearbeitung klicken Sie auf den blauen Button Änderungen speichern.

  3. Dateianhänge können Sie, sowohl über die Drag & Drop Funktion, als auch über das Klicken in das Feld "Dateien hier ablegen zum hochladen" erfassen.

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