
MEIN TEAM HILFE CENTER
Modul STAMMDATENMANAGEMENT
Person deaktivieren
Möchten Sie z. B. eine ausgeschiedene Person nicht löschen, um die Daten zu erhalten, können Sie den Status einer Person von Aktiv auf Inaktiv setzen.
Navigation in der Software
Software MEIN TEAM > Startoberfläche > Modul Stammdatenmanagement > Funktion Personen > Prozess Personen anzeigen
Person anzeigen

Gehen Sie über den Prozess Personen anzeigen auf die entsprechende Person, die Sie deaktivieren möchten.
Klicken Sie auf den grauen Aktionsbutton in der ersten Spalte und auf Person anzeigen und bearbeiten.
Klicken Sie im Sektor Personenstammdaten im Feld Status Person auf den grauen Aktionsbutton am Ende der Zeile.
Klicken Sie auf die Aktion Deaktivieren. Der Status ändert sich in Inaktiv.
Klicken Sie im Anschluss auf den Abschluss-Button in der Fußzeile, um den Vorgang abzuschließen.
Haben Sie Fragen und möchten Kontakt mit unserem Experten aufnehmen? Ja
Möchten Sie weitere Inhalte recherchieren? Ja