MEIN TEAM Release

Releaseinformationen

Alle Veränderungen 

 

Plattform Version 2.3.0

Kategorie - Neues Feature (added)

Major Release

Konfigurierbarer Applikationstitel

Durch das neue Feature kann der Applikationstitel individuell konfiguriert werden. Ersichtlich ist der Applikationstitel in der Tableiste im Browsner. 

Ergänzung Impressum- und Datenschutzlink in der Fußzeile

Durch das neue Feature können Sie über die Fußzeile direkt auf die Impressum- und Datenschutzinformationen springen. Bei Klick auf den Link öffnet sich ein neuer Tab.

Kategorie - Änderungen von bestehenden Funktionen (changed)

Minor Release

Mandant wird per Textfeld eingegeben

Die Veränderung wurde aus Datenschutzgründen umgesetzt. Hierbei verändert sich das Feld „Mandant“ in der Login-Maske von einem Auswahlfeld in ein standardmäßiges Textfeld. Somit können keine weiteren Mandantenlisten angezeigt werden.

Neue Tabellenkomponente

Die neue Tabellenkomponente bietet die Möglichkeit, den Aufbau und die Darstellung benutzerorientiert anzupassen. Hier lehnt sich die neue Komponente an gängige Tabellenfunktion an, die bereits durch andere webbasierende Softwarelösungen etabliert sind. Benutzeranpassungen können beispielsweise Spalten ein- und ausblenden, vergrößern oder verkleinern sein.

Löschfunktion in Tabelle als seperate Aktion

Die neue Tabellenkomponente wurde mit einer separaten Löschfunktion erweitert. Somit lassen sich, als eigenständige Aktion, Zeilen einfach löschen. Die Löschfunktion befindet sich in der letzten Spalte hinter der Aktionskachel. 

Neue Selektionsfunktion

Die neue Tabellenkomponente wurde mit einer neuen Selektionsfunktion erweitert, wodurch es möglich ist, Tabellen weiter zu selektieren. Die Selektionsfunktion finden Sie in der Überschriftenleiste, rechts neben den Beschriftungen.

Neue Kalenderdarstellung

Die bisherige selbstprogrammierte Kalenderkomponente wurde durch eine Standardlösung ersetzt.

Software-Logo aktualisiert

Durch eine allgemeine Designanpassung des MEIN TEAM Logos, werden alle abhängige Kanäle und Mittel aktualisiert. In diesem Zuge wird auch das MEIN TEAM Logo in der Software aktualisiert.

Kategorie - Fehlerbehebung (fixed)

Bugfixes

Behebung Rechtschreibfehler

Folgender Rechtschreibfehler wurde behoben „Dateien hier ablegen zum Hochladen“.

Nicht aufrufbare Kalenderfunktion bei englischen Clients

Die nicht funktionsfähige Kalenderfunktion bei englischen Clients wurde behoben.

Nicht aufrufbare Kalenderfunktion bei Textfeldern

Die nicht aufrufbare Kalenderfunktion bei Textfeldern wurde behoben.

Offlinestart Fehlerhaft

MEIN TEAM kann jetzt auch ohne aktive Internetverbindung gestartet werden.

Alle notwendigen Ressourcen werden nun lokal bereit gestellt.

Scheduler startet erst nach erstem Aufruf

Der Scheduler dient im System dazu geplante Aufgaben automatisch anzustoßen und zu verwalten. Beim Start des System ist dieser nicht selbständig gestartet. Dieser Fehler wird behoben. Der Start des Scheduler wird dadurch wieder sichergestellt

Hohenstadter Straße 11 | 73453 Abtsgmünd |

Telefon 07366 9626 - 0 |

E-Mail info@roewaplan.de