top of page
Release_weiß.png

RELEASE INFORMATIONEN

Release 2.11.0

Damit Ihre Anwendungen die aktuellsten Entwicklungen unserer Plattform nutzen können veröffentlichen wir ständig neue Releases.


In der folgenden Release-Information können Sie nachlesen, welche Veränderungen diese Version mit sich bringt.

Neue Funktionen

Unterstützung für übersetzte Tooltips

Kurzbeschreibung: Wählt der Benutzer über seine Profil-Einstellungen eine Sprache aus, werden nun auch Tooltips in dieser Sprache angezeigt.


Unterstützung für übersetzte Tasknamen

Kurzbeschreibung: Wählt der Benutzer über seine Profil-Einstellungen eine Sprache aus, werden nun auch Tasknamen in dieser Sprache angezeigt.


Unterstützung für Weiterleitung auf die Ursprungsseite nach erfolgtem Login

Kurzbeschreibung: Klickt der Benutzer auf einen Link zu einer Systemseite und war zuvor nicht eingeloggt, kann er sich nun zunächst anmelden und gelangt anschließend auf die gewünschte Systemseite.


Unterstützung für Benutzer geführte Touren

Kurzbeschreibung: Im System gibt es nun die Möglichkeit anhand von Dialogfenstern den Benutzer bei für bestimme Fälle durch das System zu begleiten.


Vor Befüllung des Feldes „Mandant“ auf der Login-Seite

Kurzbeschreibung: Das Textfeld 'Mandant' auf der Login-Seite kann nun über den URL-Parameter 'tenant' vorbefüllt werden.


Warnmeldung bei Verlassen der Seite, wenn Tabelle ungespeicherte Daten enthält

Kurzbeschreibung: Werden vom Benutzer Daten innerhalb einer Tabelle verändert, müssen diese mit „Änderungen speichern“ bestätigt werden. Vergisst der Benutzer dies und verlässt die Seite ohne Speicherung, erhält dieser nun eine Meldung.


Änderung von bestehenden Funktionen

Textfeld „Mandant“ Pflichtfeld

Kurzbeschreibung: Das Textfeld 'Mandant' auf der Login-Seite ist nun ein Pflichtfeld.


Editierbare Checkboxen in Tabellen werden bei erstem Klick aktiviert

Kurzbeschreibung: Checkboxen innerhalb einer Tabelle können nun direkt mit dem ersten Klick aktiviert werden. Es muss nicht mehr zunächst die Bearbeitung der Tabelle erfolgen.


Text der Tasklock-Meldung wurde angepasst

Kurzbeschreibung: Der Text der Tasklock-Meldung wurde in „Task wurde derzeit bearbeitet“ angepasst.


Unterstützte Formate des Bildkomponente wurden angepasst

Kurzbeschreibung: Es können folgende Formate in der Bildkomponente hochgeladen werden 'JPEG', 'PNG', 'BMP', 'GIF'.


Reduzierung Tasklock Zeit

Kurzbeschreibung: Die Zeit des Tasklocks wurde auf 5 Sekunden reduziert.

Gelöschte Funktionen

Keine Veränderungen

Fehlerbehebung

Keine Veränderungen

Bugfix-Releases

Folgende Fehler wurden mit dem Release 2.11.1 behoben:


  • Menüspalten in der Administration wurden nach links verschoben 

  • Standardwerte für Zeitraumfilter werden beim Öffnen der Seite nicht angewandt 

  • Automatische Weiterleitung nach Einloggen führt zu 404 Fehlermeldung 

  • Enter Taste im Filter-Sektor verhält sich nicht wie Klicken auf "Suchen" 

  • Systemnachrichten können auf Systemen mit Oracle Datenbank nicht angelegt werden  

ALLE RELEASES AUF EINEN BLICK

bottom of page