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RELEASE INFORMATIONEN

Modul PLANUNGSMANAGEMENT

Web Release 1.6.0

In der nachfolgenden Release-Information können Sie nachlesen, welche Veränderungen die neue Version mit sich bringt.


Damit Ihr Mandant immer auf dem aktuellen Stand ist, führen wir Release Updates durch.


Das nächste Update findet am Montag, 14.12.2020, von 17:00 bis 18:30 Uhr, statt.


In dieser Zeit ist unsere Webanwendung nicht verfügbar. Bitte berücksichtigen Sie dies in Ihrer Arbeit.

Neue Funktionen

Funktionsergänzung des Projektschritts „Projektbeteiligte“

Kurzbeschreibung: Im Projektschritt „Projektbeteiligte“ werden mit der neuen Version folgende neue Funktionen ausgeliefert, welche die Bedienbarkeit weiter optimiert:

  1. Neue Hinzufüge-Buttons, die Ihnen das schnelle Erfassen neuer Benutzer und Projektrollen ermöglicht. Die Hinzufügen-Buttons finden Sie oberhalb der Übersichtstabelle.

  2. Neuer grauer Aktions-Button, der Ihnen die Projektrollen Details anzeigt und beschreibt, welche Berechtigung welche Rolle innerhalb des Projektes hat. Den Aktions-Button finden Sie am jeweiligen Zeilenende.

Änderung von bestehenden Funktionen

Abschlussbedingung „Benutzer anlegen“

Kurzbeschreibung: In der neuen Version wurde der Prozess „Benutzer anlegen“ mit einer weiteren Abschlussbedingungen hinterlegt. Diese definiert, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann, wenn keine Systemberechtigung für den Benutzer hinterlegt wurde.


Ergänzung der Systemberechtigung „Erweiterte Berechtigung“

Kurzbeschreibung: Die Systemberechtigung „Erweiterte Berechtigung“ wurde mit der Funktion „Benutzer anlegen“ ergänzt. Ebenso erhält der Benutzer mit dieser Berechtigung die Schnellzugriffskachel „Benutzer anlegen“ auf die Startoberfläche.


Hinweistext entfernt

Kurzbeschreibung: Der Hinweistext über die zu hinterlegende Systemberechtigung im Schritt „Projektbeteiligte“ wurde entfernt. Die Information wurde durch das verbesserte Benutzerkonzept überflüssig.

Gelöschte Funktionen

keine Veränderungen

Fehlerbehebung

Fehlerhaftes Löschverhalten

Kurzbeschreibung: Das Löschverhalten von Daten und Prozessen wurde ganzheitlich betrachtet und aufgetretene Fehler korrigiert. Es werden nun alle zusammenhängenden Datensätze gelöscht.


Fehlende Löschfunktion

Kurzbeschreibung: Die fehlende Löschaktion in der Funktion Personen wurde hinzugefügt.

Somit ist es nun möglich, auch Personen-Stammdaten zu löschen.


Fehlerhafte Berichtsausgabe

Kurzbeschreibung: Die falsche Berichtsausgabe sowie die unvollständige Textanzeige, innerhalb der Berichte, wurde behoben. Durch die Behebung erhalten Sie nun wieder den definierten Bericht mit vollständigen Inhalten.


Fehlerhafte Filterfunktion

Kurzbeschreibung: Die fehlerhaften Filter und Suchfelder wurden ganzheitlich betrachtet und korrigiert. Alle Filter sind wieder funktionsfähig und mit den relevanten Werten hinterlegt.


Fehlermeldung Checkbox-Deaktivierung

Kurzbeschreibung: Die erzeugte Fehlermeldung bei der Nutzung des Aktionsbuttons „+/- Alle Checkboxen aktivieren/deaktivieren“ wurde behoben und ist somit in Tabellen wieder vollständig nutzbar.


Fehlermeldung Plan-Upload