Logo Mein Team Original
Release_weiß.png

RELEASE INFORMATIONEN

Modul PLANUNGSMANAGEMENT

Web Release 1.9.0

In der nachfolgenden Release-Information können Sie nachlesen, welche Veränderungen die neue Version mit sich bringt.


Damit Ihr Mandant immer auf dem aktuellen Stand ist, führen wir Release Updates durch.


Das nächste Update findet am Donnerstag, 30.09.2021 von 17:00 bis 18:30 Uhr, statt.


In dieser Zeit ist unsere Webanwendung nicht verfügbar. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Arbeit.

HINWEIS: 

Zeitgleich zu dem Anwendungs-Release erfolgten ebenso Plattform-Releases:


Release 2.7.0: Lesen Sie hier die Veränderungen

Neue Funktionen

Ergänzung von Tooltipps

Kurzbeschreibung: Mit unseren neuen Tooltipps möchten wir weitere schnelle Hilfe für die Nutzung unserer Software bieten. Die Tooltipps sind mit einem kleinen runden ?-Symbol dargestellt. Diese finden Sie an relevanten Stellen mit ergänzenden Informationen.


Ergänzende Reportfunktionen

Kurzbeschreibung: Die Funktion Produkte und die Funktion Aufgaben wurden mit der Reportfunktionalität weiter ergänzt. Somit sind auch bei diesen Funktionen passende Reports zur Auswertung verfügbar.


Neues Feld (Attribut) "Bemerkung"

Kurzbeschreibung: Der Sektor POI Stammdaten unter POI Details, sowie der Sektor Produktstammdaten unter Produktdetails wurde mit dem neuen Feld "Bemerkung" ergänzt. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, weitere Texte zu erfassen. 


Verlinkung in der Funktion Projekt, um ein neues Unternehmen anzulegen

Kurzbeschreibung: Beim anlegen eines Projektes kann nun, falls der Kunde noch nicht im System vorhanden ist, direkt über eine Verlinkung der Prozess "Kunde anlegen" gestartet werden.


Verlinkung in der Funktion Person, um ein neues Unternehmen anzulegen

Kurzbeschreibung: Beim anlegen einer neuen Person kann nun, falls das dazugehörige Unternehmen noch nicht im System vorhanden ist, direkt über eine Verlinkung der Prozess "Unternehmen anlegen" gestartet werden.


Verlinkung in der Funktion Abwesenheit, um einen neuen Abwesenheitstyp anzulegen

Kurzbeschreibung: Beim anlegen einer neuen Abwesenheit kann nun, falls ein entsprechender Abwesenheitstyp nicht im System vorhanden ist, direkt über eine Verlinkung der Prozess "Abwesenheitstyp anlegen" gestartet werden.


Neue Aufgaben über POI-Details erfassen

Kurzbeschreibung: In der neuen Version besteht die Möglichkeit, direkt über die POI-Details im Schritt "Zugeordnete Aufgaben anzeigen" neue Aufgaben anzulegen. Sie finden die Verlinkung unter der grauen Aktionsbutton hinter dem Feld "POI Nummer".

Änderung von bestehenden Funktionen

Automatische Erfassung des Datums in Notiztabellen

Kurzbeschreibung: Bei der Neuerfassung von Notizen wird das heutige Datum in der entsprechenden Spalte automatisch gesetzt.


Erweiterung der Löschberechtigung

Kurzbeschreibung: Die Löschberechtigung von Daten je Systemberechtigung wurde auf Basis von Kunden-Feedbacks nochmals detaillierter angepasst. 


Zuweisung von Aufgaben nur für angelegte Benutzer

Kurzbeschreibung: Aufgaben können nur noch an Personen zugeordnet werden, welche auch als Benutzer angelegt sind / ein Benutzer-Mapping besitzen. 


Anpassung "Lokationsfilter" in der Funktion "Aufgabe anlegen" und "Points of interest" zuordnen

Kurzbeschreibung: Der Filter "Lokation" wird durch das zuvor ausgewählte Projekt (Filter Projekt) eingeschränkt. Somit werden nur die Lokationen angezeigt, welche auch im Projekt angelegt sind.


Anpassung Sektorüberschrift

Kurzbeschreibung: Die Sektorüberschrift "Übersicht Point of interst" im Schritt "Points of interst anzeigen" wurde in " Points of interest bearbeiten" verändert.


Deaktivierung Pflichtfeld "Land" in den Kontaktdaten 

Kurzbeschreibung: Das Feld "Land" unter den Kontaktdaten des Unternehmens wird nicht mehr als Pflichtfeld gekennzeichnet.


Optimierung der Plankomponete für Tablet Nutzung

Kurzbeschreibung: Um das Kontextmenü eines POIs auch über Touch-Geräte aufzurufen, wurde ein grauer Aktionsbutton vor der POI B