
RELEASE INFORMATIONEN
Modul PLANUNGSMANAGEMENT
Release 1.6.0_2
In der nachfolgenden Release-Information können Sie nachlesen, welche Veränderungen die neue Version mit sich bringt.
Damit Ihr Mandant immer auf dem aktuellen Stand ist, führen wir Release Updates durch.
Das Update findet am Freitag, 09.02.2021, von 17:00 bis 18:30 Uhr, statt.
In dieser Zeit ist unsere Webanwendung nicht verfügbar. Bitte berücksichtigen Sie dies in Ihrer Arbeit.
Neue Funktionen
Funktionsergänzung des Projektschritts „Projektbeteiligte“
Kurzbeschreibung: Im Projektschritt „Projektbeteiligte“ werden mit der neuen Version folgende neue Funktionen ausgeliefert, welche die Bedienbarkeit weiter optimiert:
Neue Hinzufüge-Buttons, die Ihnen das schnelle Erfassen neuer Benutzer und Projektrollen ermöglicht. Die Hinzufügen-Buttons finden Sie oberhalb der Übersichtstabelle.
Neuer grauer Aktions-Button, der Ihnen die Projektrollen Details anzeigt und beschreibt, welche Berechtigung welche Rolle innerhalb des Projektes hat. Den Aktions-Button finden Sie am jeweiligen Zeilenende.
Änderung von bestehenden Funktionen
Ergänzung der Systemberechtigung „Erweiterte Berechtigung“
Kurzbeschreibung: Die Systemberechtigung „Erweiterte Berechtigung“ wurde mit der Funktion „Benutzer anlegen“ ergänzt. Ebenso erhält der Benutzer mit dieser Berechtigung die Schnellzugriffskachel „Benutzer anlegen“ auf die Startoberfläche.
Hinweistext entfernt
Kurzbeschreibung: Der Hinweistext über die zu hinterlegende Systemberechtigung im Schritt „Projektbeteiligte“ wurde entfernt. Die Information wurde durch das verbesserte Benutzerkonzept überflüssig.
Gelöschte Funktionen
keine Veränderungen
Fehlerbehebung
Fehlerhafte Aufgabenverteilung
Kurzbeschreibung: Der Fehler, dass eine Aufgabe an alle angelegten Benutzer verteilt wird, wenn eine Person ohne Benutzerzugang ausgewählt wird, wurde behoben.
Fehlermeldung Produkt anzeigen
Kurzbeschreibung: Die erzeugte Fehlermeldung bei der Aktion „Produkt anzeigen“ über die Funktion „Aufgaben anzeigen“ wurde betrachtet und behoben. Der Fehler wurde vom System erzeugt, wenn kein Produkt dem entsprechenden POI zugeordnet wurde.
Textkorrekturen
Kurzbeschreibung: Um eine einheitliche und fehlerfreie Schreibweise für Feld-, Button- und Schrittbezeichnungen zu gewährleisten, wurden in der neuen Version Textkorrekturen vorgenommen.