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Unternehmen anlegen und bearbeiten
Lesen Sie hier die Inhalte und Voraussetzungen für das Training.
1
Schritt:
Unternehmen anlegen
Über den Pfad „Unternehmen“, „Unternehmen anlegen“ öffnet sich die Eingabemaske für die Unternehmenserfassung. Folgen Sie bitte dem entsprechenden Anlagepfad.
Nachfolgend werden die Schritte detailliert beschrieben.
Unternehmensstammdaten anlegen
Füllen Sie mindestens alle Pflichtfelder aus, welche grau umrandet dargestellt sind.
Folgende Pflichtfelder sollten befüllt werden:
Geben Sie eine Firmennamen ein.
Falls notwendig, ändern Sie den Status des Unternehmens. Hierbei haben Sie die Auswahlmöglichkeit zwischen "aktiv und inaktiv". Das System hinterlegt bereits automatisch den Status "aktiv".
Alternativ können Sie noch folgende Felder befüllen:
Im Feld Unternehmenszusatz können Sie z. B. die Unternehmensform wie GmbH oder AG eingeben.
Folgende Felder werden automatisch vom System befüllt:
Unternehmensnummer
Name Erfasser
Zeitpunkt Erfassung
Klicken Sie im Anschluss bitte auf den Abschluss-Button in der Fußzeile.
Kontaktdaten anlegen
Auf dieser Seite können Sie alle Kontaktdaten der Firma hinterlegen.
Folgende Pflichtfelder sollten befüllt werden:
Straße & Hausnummer
PLZ
Ort
Land
Telefon
E-Mail
Alternativ können Sie noch folgende Felder befüllen:
Telefax
Homepage
Klicken Sie im Anschluss auf den Weiter-Pfeil in der Fußzeile.
Zugeordnete Personen anzeigen
Auf dieser Seite werden Ihnen die zugeordneten Personen zu dem Unternehmen angezeigt. Da wir das Unternehmen neu anlegen, ist die Tabelle noch leer.
Möchten Sie eine Person einem Unternehmen zuordnen, können Sie dies über die Funktion "Person bearbeiten" tun.
Die Seite kann somit übersprungen werden.
Klicken Sie auf den Weiter-Pfeil in der Fußzeile.
Zusatzdaten anlegen
Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, Zusatzdaten zum Unternehmen anzulegen. Hierbei stehen Ihnen folgende Sektoren zur Verfügung:
Notizhistorie
Dateianhang
Hinzufügen einer Notizhistorie
Klicken Sie auf den Button + Neuer Eintrag. Es entsteht ein neue Zeile in der Tabelle.
Wählen Sie durch Klick auf den Kalender das Datum der Notiz aus.
Klicken Sie in das Feld Notiz. Sie können nun Ihre Notiz erfassen
Klicken Sie auf das Feld Name Erfasser und wählen Sie den Erfasser der Notiz aus.
Nach dem Sie die Notiz erfasst haben, klicken Sie in der letzten Spalte je Zeile auf den Button Aktualisieren. Sollten Sie die Notiz wieder verwerfen wollen, klicken Sie auf den Button Abbrechen.
Hinzufügen eines Dateianhang
Klicken Sie auf das Fenster "Dateien hier ablegen zum Hochladen". Es öffnet sich Ihr Explorer und Sie können Ihre gewünschte Datei auswählen.
Alternativ können Sie die Datei auch über die Drag & Drop Funktion in das Fenster "Dateien hier ablegen zum Hochladen" einfügen
Die Datei wird sowohl tabellarisch als auch in einem Vorschaufenster dargestellt.
Über die Buttons in der Tabelle können Sie sowohl die Datei bearbeiten als auch löschen oder herunterladen.
Schließen Sie den Vorgang über den Abschlussbutton ab. Ihre Person ist nun vollständig angelegt.