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Aufgaben bearbeiten
Aufgaben können Sie ausschließlich nur dann bearbeiten, wenn Sie als Aufgabenbearbeiter einer Aufgabe hinterlegt wurden. Ist dies der Fall, finden Sie die Aufgabe in Ihrer persönlichen Inbox Meine Aufgaben.
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App DOCUsmart > Startoberfläche > Meine Aufgaben > Aufgaben Details
Meine Aufgaben öffnen
Klicken Sie auf die Funktionskachel Meine Aufgaben auf der Startoberfläche.
Sie gelangen in Ihre Inbox mit der Übersicht Meine Aufgaben.
Übersicht Meine Aufgaben
Klicken Sie den grauen Aktionsbutton und die Option Öffnen, um eine Aufgabe zu bearbeiten.
Sie können über das Filter-Icon in der Kopfzeile auch nach Aufgaben filtern. Somit können Sie sich z. B. nur Aufgaben von einem Projekt anzeigen lassen.
Ebenso können Sie mit dem Sortier-Icon in der Kopfzeile Ihre Aufgaben auf- oder absteigend sortieren.
Aufgaben Details
Sie gelangen auf die Aufgaben Details und können hier nun Ihre Aufgabe bearbeiten. Hierfür stehen Ihnen folgende Sektoren zur Verfügung:
Projekt: Hier können Sie nochmals die Projektdaten nachlesen.
POI Stammdaten: Hier finden Sie alle POI Stammdateninformationen und können sich den POI auf dem Plan anzeigen lassen. Ebenso wird Ihnen hier die Baukategorie und das Produkte angezeigt, sofern für den POI hierzu etwas hinterlegt wird.
POI QR-Code: Hier haben Sie die Möglichkeit, zum POI einen QR-Code zu erfassen.
Stammdaten: Hier finden Sie alle Informationen rund um die Aufgabebearbeitung und können Ihre Notizen in das Maßnahmenfeld eintragen.
Bilder: In diesem Sektor können Sie Bilder mit Klick auf den roten Text "Foto hinzufügen" erfassen.
Sprachnotizen: In diesem Sektor können Sie Sprachnotizen mit Klick auf den roten Text "Sprachnotiz aufnehmen" erfassen.
Dokumente: In diesem Sektor können Sie Dokumente mit Klick auf den roten Text "Dokument hinzufügen" erfassen.
Status & Aktion: In diesem Sektor speichern oder schließen Sie Ihre Aufgabe ab.
Aufgabe speichern oder abschließen
Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Aufgabe speichern oder abschließen. Nur so werden Ihre hinterlegten Daten gesichert und werden auch an die Desktopanwendung übertragen.
Klicken Sie hierzu auf den Sektor Status & Aktion und wählen Sie eine Aktion aus.
Mit Klick auf den blauen Aktionsbutton sichern Sie Ihre Daten oder schließen die Aufgabe ab.
Sie gelangen in Ihre Aufgabenübersicht zurück. Wenn Sie die Aufgabe abgeschlossen haben, ist diese nicht mehr in Ihrer Inbox sichtbar und somit für Sie erledigt.