Willkommen bei Würth Deutschland
Nur für Gewerbetreibende
Hotline: 0800 677 9 677
E-Mail: docusmart@wuerth.com
Erläuterung Projektrolle Allgemein
Eine Projektrolle definiert eine Berechtigungsrolle für Projekte. Diese wird standardmäßig immer ausgewählt, wenn Sie diesem Benutzer ein Projekt zuordnen. Je Projekt können Sie diese Rolle für den Benutzer auch nochmals verändern, ohne die Standardeinstellung zu beeinflussen. Hierfür gehen Sie in das jeweilige Projekt unter den Schritt Projektbeteiligte bearbeiten. Mit Klick auf den Editierstift in der letzten Spalte, können Sie die Spalte „Rolle“ nochmals explizit pro Benutzer für das jeweilige Projekt verändern. Folgende Projektrollen sind bereits für Sie zur Auswahl hinterlegt:
Projektmanager
Projektbeteiligter
Sollten Sie weitere Projektrollen benötigen, können Sie dies über den Hilfsprozess „Rollen“ in der Basisfunktion Personen / Rollen anlegen oder direkt über Ihr Projekt im Schritt Projektbeteiligte bearbeiten mit Klick auf den Button „+ Neue Projektrolle anlegen“. Die Einstellung der Projektrolle beeinflusst nicht das Berechtigungskonzept für das System.