Willkommen bei Würth Deutschland

Nur für Gewerbetreibende

Hotline: 0800 677 9 677

mit_Schutzraum.png

Tabelle

Tabellendarstellung speichern

Tabellendarstellung speichern

Mit Klick auf das oben dargestellte Element, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Tabellendarstellung zu speichern.

Tabellendarstellung zurücksetzen

Tabellendarstellung zurücksetzen

Mit Klick auf das oben dargestellte Element, haben Sie die Möglichkeit, Ihre gespeicherte Tabellendarstellung zurückzusetzen.

Datenexport

Datenexport

Mit Klick auf das oben dargestellte Element, haben Sie die Möglichkeit, Daten aus einer Tabellen zu exportieren und als Excel-Datei herunterzuladen.

Checkboxen aktivieren / deaktivieren

Checkboxen aktivieren / deaktivieren

Über den Button „+/-“ können alle Checkboxen in der Tabelle aktiviert und/oder deaktiviert werden. Die Checkboxen auf den anderen Tabellenseiten werden hier ebenfalls markiert/entfernt.

Aktionsbutton

Aktionsbutton

Über die graue Schaltfläche, rechts neben der Tabelle, können Sie in verlinkte Subprozesse springen.

Neuer Tabelleneintrag

Neuer Tabelleneintrag

Mit Klick auf diesen Text können Sie neue Zeilen hinzufügen.

Seitennavigation und Anzahl

Seitennavigation und Anzahl

Mit Klick auf diese Anzeige können Sie zur nächsten Tabellenseite wechseln.

Ebenso definieren Sie in diesem Bereich die Anzahl der Elemente pro Seite.

Datensatzanzeige

Datensatzanzeige

Diese Ansicht zeigt die Anzahl der Zeilen in dieser Tabelle.

Spaltenbreite

Spaltenbreite

Um Ihre Spaltenbreite größer oder breiter zu ziehen, klicken Sie die weiße Trennlinie an und ziehen die Spalte auf die gewünschte Größe.

Spaltenanordnung

Spaltenanordnung

Möchten Sie in Ihrer Tabelle die Spaltenanordnung verändern, klicken Sie die entsprechende Spalte an und halten Sie diese. Durch Ziehen an die entsprechende Stelle können Sie die Anordnung verändern.

Löschfunktion

Löschfunktion

Ist in der ersten „Aktionsspalte“ der oben dargestellte Lösch-Button, können Sie Zeilen durch Betätigung des Buttons löschen.

Ein- und Ausblenden von Spalten

Ein- und Ausblenden von Spalten

Mit Klick auf die drei Punkte (rechts neben jeder Spaltenüberschrift) öffnet sich das Tabellenmenü. Darüber haben Sie die Möglichkeit, Spalten ein- und auszublenden.

Klicken Sie hierfür auf die Aktion „Spalten“ und wählen Sie anhand der Checkboxen Ihre Spalten aus.

Sortierfunktion über Tabellenmenü

Sortierfunktion über Tabellenmenü

Mit Klick auf die drei Punkte (rechts neben jeder Spaltenüberschrift) öffnet sich das Tabellenmenü. Darüber haben Sie die Möglichkeit, Ihre Tabelleninhalte aufsteigend oder absteigend zu sortieren.

Sortierfunktion über Spalten

Sortierfunktion über Spalten

Mit Klick auf die Spaltenüberschrift können Sie den Spalteninhalt sortieren.

Es erscheint nach Klick ein Pfeil, der absteigend oder aufsteigend anzeigt.

Tabellenmenü

Tabellenmenü

In der Spaltenüberschrift befindet sich, rechts angeordnet, das Tabellenmenü.

Dieses bietet Ihnen weitere Einstellungsmöglichkeiten für Ihre Tabellenansicht, wie z. B. die Sortierfunktion sowie die Ein- und Ausblendefunktion.

Radio Button

Radio Button

Die oben dargestellten Elemente zeigen Radio Buttons, diese können zur Auswahl von Daten verwendet werden. Im Gegenteil zur Checkbox kann beim Radio Button nur eine Auswahl getroffen werden.

Checkboxen

Checkboxen

Die oben dargestellten Elemente zeigen Checkboxen. Diese können zur Auswahl von einem oder mehreren Datensätzen verwendet werden.

WRT_Group_CMYK.png

© Adolf Würth GmbH & Co. KG