top of page
Release_weiß.png

RELEASE INFORMATIONEN

Release 2.6.0

Damit Ihre Anwendungen die aktuellsten Entwicklungen unserer Plattform nutzen können veröffentlichen wir ständig neue Releases.


In der folgenden Release-Information können Sie nachlesen, welche Veränderungen diese Version mit sich bringt.

Neue Funktionen

Neue Tabellendarstellung und -möglichkeiten

Kurzbeschreibung: Wir arbeiten stets daran die Bedienbarkeit unserer Software weiter zu optimieren. Die neue Version liefert daher eine neue Tabellendarstellung mit neue Tabellenmöglichkeiten mit aus:


  1. Benutzerspezifische Tabellendarstellungen wie Veränderungen Zeilenanzahl, Sortierung von Spalten sowie gespeerte Spalten können gespeichert werden.

  2. Benutzerspezifische Tabellendarstellungen können auf den Ursprung wieder zurücksetzen werden.

  3. Fixieren (Sperren) von Spalten

  4. Die Bearbeitung von Tabellendaten kann nun für jede Zelle erfolgen und nicht mehr nur zeilenweise.


Alle Tabellen-Veränderungen können Sie nochmals in der beigefügten Datei entnehmen.


System Benachrichtigungen

Kurzbeschreibung: Mit der Systemberechtigung „Administration“ haben Sie in der neuen Version die Möglichkeit, den Benutzern einer Instanz, Nachrichten zu senden. Sollten Sie eine Mandantenlösung im Einsatz habe, beachten Sie bitte, dass eine Nachricht an alle registrierten Benutzer geht und nicht nur an Ihre Benutzer in Ihrem Mandanten.

Änderung von bestehenden Funktionen

Neustrukturierung innerhalb der Funktion Administration

Kurzbeschreibung: Innerhalb der Funktion „Administration“ wurde die Kachel „Nachrichten“ (neue Funktion „System Benachrichtigungen“) ergänzt und für die Kacheln „Benutzer“ und „Gruppen“ eine zusätzliche Ebene eingeführt.

Gelöschte Funktionen

Suche-Knopf im Menü wurde entfernt

Kurzbeschreibung: Der Suche-Knopf im Hauptmenü wurde entfernt, da dieser aufgrund der ausgelagerten Filterfunktion nicht mehr nutzbar war.

Fehlerbehebung

Folgende Fehler wurden mit der neuen Version behoben:


  • Export-Knopf nicht immer sichtbar.

  • Auf dem PDF-Export wird bei Tabellen die Überschrift nicht dargestellt.

  • Sonderzeichen in E-Mails werden nicht korrekt dargestellt.

Bugfix-Releases

Folgende Fehler wurden mit dem Release 2.6.1 behoben:


  • Speichern von Tabellendarstellung nicht möglich bei zu großen Tabellen

  • Reihenfolge der Einträge in der Tabelle wird nicht zwangsläufig beibehalten

ALLE RELEASES AUF EINEN BLICK

bottom of page