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Aufbau der Funktion Projekte
Mit der Funktion Projekte können Sie Ihre Projekte anzeigen und verwalten.
Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen in der App zur Verfügung:
Projekt laden
Projekt synchronisieren
Projekt "Öffnen"
Projekt "Löschen"
Nachfolgend werden die Schritte detailliert beschrieben.
Navigation in der App
App DOCUsmart > Startoberfläche > Funktion Projekte
Projekt laden
Mit diesem Prozess haben Sie die Möglichkeit, angelegte Projekte in der App zu laden und somit angezeigt zu bekommen. Hierfür klicken Sie auf den unterstrichenen Text Projekt laden, um alle hinterlegten Projekte angezeigt zu bekommen.
Bitte beachten Sie, dass nur die Projekte angezeigt werden, für die Sie auch eine Berechtigung haben.
Der Prozess gliedert sich in folgende Schritte:
Projektstruktur laden: Wenn Sie „Projektstruktur laden“ anklicken, laden Sie lediglich Strukturen, z. B. Projektinformationen oder Lokationsstruktur, jedoch vorerst keine Pläne. In der „Lokationsebene“ können Sie nochmals individuell entscheiden, welche Pläne geladen werden müssen.
Projekt mit Pläne laden: Wenn Sie „Projekt mit Pläne laden“ anklicken, laden Sie die Strukturen, z. B. Projektinformationen oder Lokationsstruktur, sowie die hinterlegten Pläne. Alle dahinterliegenden Dateien werden nicht mitgeladen, können jedoch individuell geladen werden.
Alles laden: Wenn Sie „Alles laden“ anklicken, lädt es sämtliche Projektstrukturen, inkl. aller dahinterliegenden Dateien, wie z. B. Pläne. Die Ladezeit könnte dadurch länger dauern.
Projekt synchronisieren
Neben der automatischen Synchronisation haben Sie mit diesem Prozess die Möglichkeit, eine manuelle Synchronisation mit der Webanwendung je Projekt anzustoßen. Nach der Synchronisation wird Ihnen ein Synchronisationsstatus angezeigt.
Projekt öffnen
Mit diesem Prozess haben Sie die Möglichkeit, Ihre Projekte zu öffnen. Klicken Sie hierfür auf die graue Schaltfläche, rechts neben der Projektanzeige und auf Öffnen.
Der Prozess gliedert sich in folgende Schritte:
Projektstammdaten anzeigen: Auf dieser Seite werden Ihnen die Stammdaten zu dem ausgewählten Projekt angezeigt.
Projektbeteiligte anzeigen: Auf dieser Seite sehen Sie alle Ihrem Projekt zugeordneten Personen und deren Rechte.
Lokationen anzeigen: Auf dieser Seite sehen Sie Ihre angelegte Lokationsstruktur. Durch Klick auf die jeweilige Lokation öffnen Sie die darunterliegende Struktur und gelangen als erste Ansicht in die Planansicht. Auf dieser Ebene haben Sie die Möglichkeit, zwischen drei Ansichten über die graue Schaltfläche, rechts oben, zu wechseln:
Planansicht
POI Liste
Aufgaben Liste
Points of Interest anzeigen: Auf dieser Seite werden Ihnen alle POIs, die im Projekt auf dem Plan eingezeichnet wurden, angezeigt. Über die Schaltfläche, rechts neben der Beschreibung, können Sie sich die POI-Details anzeigen, den POI löschen oder eine neue Aufgabe anlegen. Die POI-Details umfassen folgende Sektoren:
Stammdaten
Bilder
QR-Code
Aufgaben
Notizhistorie
Sprachnotizen
Dokumente
Status & Aktionen
Zusatzdaten anzeigen: Auf dieser Seite werden Ihnen alle Zusatzdaten, wie Projektbild, Notizhistorie, Dateianhänge und Sprachnotizen zum gewählten Projekt angezeigt.
Planansicht
In der Planansicht sehen Sie den hinterlegten Plan ggf. bereits mit positionierten POIs, dargestellt als Fähnchen.
Folgende Funktionen bietet die Planansicht:
POI anlegen: Durch einen langen Fingerdruck an der gewünschten Stelle erzeugen Sie einen neuen POI. Nach erneutem klicken, wird der POI vergrößert dargestellt und ein Detailbalken öffnet sich. Hierüber können Sie die POI-Details aufrufen und bearbeiten. Sobald ein POI vergrößert dargestellt wird, können Sie diesen auch in der Planansicht an andere Stellen verschieben.
POI-Detail öffnen: Durch das Anklicken eines POIs vergrößert sich dieser in der Planansicht und es öffnet sich ein Detailbalken mit Anzeige der POI-Nummer und POI-Beschreibung. Durch Klick auf die graue Schaltfläche können Sie die POI-Details öffnen, welche Sie weiterbearbeiten können. Sowohl über die POI-Details als auch über die Funktion Aufgabe anlegen können Sie neue Aufgaben anlegen und zuweisen. Die POI-Details gliedern sich hierbei in folgende Sektoren:
Stammdaten
Bild
QR-Code
Aufgaben
Notizen
Sprachnotizen
Dokumente
Status & Aktion
Aufgabe anlegen: Durch das Anklicken eines POIs öffnet sich ein Detailbalken mit Anzeige der POI-Nummer und POI-Beschreibung. Durch Klick auf die graue Schaltfläche können Sie direkt eine Aufgabe erfassen. Aufgaben-Details gliedern sich in folgende Sektoren:
Stammdaten
Bilder
Dokumente
Ihren dargestellten Plan können Sie noch genauer erkunden. Hierbei stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
Durch die gängige Pinch-to-Zoom-Funktion können Sie den Plan mit zwei Fingern vergrößern oder verkleinern.
Durch die „Drücken-Halten-Bewegen“-Funktion können Sie sich im Plan in sämtliche Richtungen bewegen.
POI Liste
In der POI Liste sehen Sie alle im ausgewählten Plan erfassten POIs in Listenform.
Folgende Funktionen bietet die POI Liste:
POI-Details öffnen: Wie auch in der Planansicht können Sie über die POI-Liste die POI-Details öffnen.
POI hinzufügen: Durch Klick auf den rot unterstrichenen Text POI hinzufügen, können Sie über die POI-Liste neue POIs erfassen. Folgende Felder stehen in der Erfassung zur Verfügung:
POI-Bezeichnung
Baukategorie
Produkte
Aufgaben Liste
In der Aufgaben Liste sehen Sie alle, im ausgewählten Plan erfassten Aufgaben in Listenform.
Folgende Funktionen bietet die Aufgaben Liste:
Aufgabe öffnen: Wie auch über die Planansicht und POI-Liste können Sie über die Aufgabenliste Aufgabendetails öffnen.
Aufgabe hinzufügen: Durch Klick auf den rot unterstrichenen Text Aufgabe hinzufügen, können Sie über die Aufgabenliste eine oder mehrere Aufgaben neu erfassen. Nachdem Sie die Aufgabe angelegt haben, wird diese noch einem oder mehreren POIs zugeordnet. Hierfür erhalten Sie in Listenform alle bestehenden POIs, die Sie durch Klick auf die Checkboxen auswählen können.