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Benutzer anlegen über Schnellzugriffsfunktion
Über den Prozess „Benutzer anlegen“ auf der Startoberfläche haben Sie die Möglichkeit, Personen und gleichzeitig Benutzer anzulegen.
Der Prozess gliedert sich in folgende Schritte:
Benutzer anlegen
Berechtigungen zuordnen
Nachfolgend werden die Schritte detailliert beschrieben.
Navigation in der Software
Software DOCUsmart > Startoberfläche > Schnellzugriffskachel > Benutzer anlegen
Schnellzugriffsfunktion öffnen
Klicken Sie auf die graue Schnellzugriffsfunktion "Benutzer anlegen" auf der Startoberfläche
Benutzer anlegen
Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, Benutzerstammdaten wie Nachname, Vorname usw. zu erfassen. Zudem können Sie die Person einem Unternehmen zuordnen.
Füllen Sie mindestens alle Pflichtfelder aus, welche grau umrandet dargestellt sind.
Folgende Pflichtfelder sollten befüllt werden:
Geben Sie einen Vornamen ein.
Geben Sie einen Nachnamen ein.
Geben Sie die E-Mail Adresse des Benutzers an.
Vergeben Sie einen Benutzername. Bitte achten Sie hierbei auf folgende Vorausetzungen für einen Benutzername: Ihr Benutzername sollte in Kleinbuchstaben angelegt werden. Ebenso können Sie Zahlen vergeben. Sonderzeichen sind nicht erlaubt.
Alternativ können Sie noch folgende Felder befüllen:
Sollten Sie einen externen Benutzer anlegen, können Sie dies durch das anklicken der Checkbox "Externe Person" hinterlegen.
Damit Sie den Überblick behalten, welche Personen zu welchem Unternehmen gehören (vor allem relevant, wenn Personen extern sind) können Sie unter dem Abschnitt „Zugeordnetes Unternehmen“ das bereits angelegte Unternehmen zuordnen. Bitte beachten Sie, dass Sie das Unternehmen bereits angelegt haben müssen. Dies können Sie über die "Funktion Unternehmen" erfassen.
Klicken Sie im Anschluss bitte auf den Weiter-Button in der Fußzeile.
Berechtigungen zuordnen
Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, dem Benutzer allgemeine Systemberechtigungen zu vergeben.
Wählen Sie durch Klick auf die Checkbox in der Tabelle eine Berechtigung für den Benutzer aus. Hierbei haben Sie die Auswahl zwischen folgenden Berechtigungsarten:
Standard Berechtiung: Projekte anzeigen und bearbeiten, Aufgaben anlegen, bearbeiten und anzeigen, Berichte anlegen und anzeigen, Produkte anlegen, anzeigen und bearbeiten, Baukategorie anlegen und bearbeiten.
Erweiterte Berechtigung: Standard Berechtigung + Projekte anlegen, Projekt Reports anzeigen, Basis Funktionen (Unternehmen, Personen, Abwesenheiten) anlegen, anzeigen und bearbeiten, Projektrollen anlegen und bearbeiten.
Systemadministrator: Erweiterte Berechtigung + Benutzer anlegen und bearbeiten.
Klicken Sie im Anschluss bitte auf den Abschluss-Button in der Fußzeile.